Microplane, Specialty Serie, Profi-Schäler gezahnt

Mit dem Microplane Profi-Schäler mit gezahnter Klinge geht das Schälen sprichwörtlich im Handumdrehen. Das Geheimnis liegt nicht nur in den vielen kleinen Mikrozähnen, sondern auch in der Besonderheit der doppelseitigen Klinge. Tomaten, Kiwis, Pfirsiche, Nektarinen, Mangos, Papayas, Paprika und anderes weiches Obst oder Gemüse kann schnell und gründlich geschält werden.
Die bewegliche Klinge passt sich optimal der Form des Schälguts an und entfernt nur so viel wie nötig. Der ergonomisch geformte Softtouch-Griff liegt optimal in der Hand und ist für Rechts- wie Linkshänder geeignet. Am Schälkopf befindet sich ein Entferner, mit dem sich Kartoffelaugen oder andere schadhafte Stellen am Lebensmittel entfernen lassen.
Dank seiner funktionellen Form ist der Profi Schäler mit der gezahnten Klinge leicht zu reinigen. Oft reicht ein kurzer, kräftiger Wasserstrahl aus und schon ist er wieder sauber.
Auf einen Blick:
- rasiermesserscharfe, gezahnte doppelseitige Edelstahlklinge für ein müheloses Schälen
- ideal für Tomaten, Kiwi, Mango, Paprika, Pfirsiche, Papaya u.v.m.
- für Rechts- und für Linkshändler geeignet
- ergonomischer Soft-touch-Griff liegt angenehm in der Hand
- einfach zu reinigen - fließendes Wasser reicht vielfach aus
- Spülmaschinenfest
Produkt: Profi-Schäler gezahnt
Farbe: rot
Material: Edelstahl, Kunststoff
Maße: L 18.5 cm, B 2.5 cm, H 2.5 cm
Artikelnummer: 712644
Angefangen hat alles 1994, als eine Hausfrau aus dem kanadischen Ottawa einen Orangenkuchen backen wollte und sich über das schlechte Ergebnis ihrer herkömmlichen Reibe ärgerte. Auf der Suche nach einem geeigneten Küchenwerkzeug, entdeckte sie eine Holzraspel von Microplane und war begeistert. Heute erfreuen sich diese Produkte größter Beliebtheit und sind aus der Küche nicht mehr wegzudenken.